Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Über mich

Eigenes Foto

„Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!“
- Tommaso Campanella-

 

Das Thema Bewegung begleitet mich schon ein ganzes Leben lang. Von Kindheit an habe ich regelmäßig Sport getrieben und mich in verschiedenen Sportarten ausprobiert.

 

Im Laufe der Zeit hat sich die Thematik Ernährung hinzugesellt.
Zu einer gesunden Ernährung gehört für mich auch das Fasten. Fasten und Bewegung gehören zusammen wie das Leben und das Wasser.

 

Als zertifizierte Gesundkraft® -Fastenleiterin und Faszien-Trainerin könnt ihr von meinen vielseitigen Erfahrungen profitieren. 

 

Sehr gern möchte ich mein Wissen mit allen Interessierten teilen.


Mein persönlicher Wunsch: begeisterte Fasten-Fans treffen sich außerhalb des Alltags in einer Gruppe Gleichgesinnter, fühlen sich miteinander wohl, bewegen sich und tauschen sich aus. Vor allem der gegenseitige Austausch ermöglicht es den Fastenden, ihren persönlichen Gewinn einer Fastenwoche zu erhalten und zu mehren.

Mein Angebot an Euch:

  • Morgengymnastik nach Gesundkraft-Aspekten

  • Achtsamkeitsübungen

  • Erholsame Wanderungen (zwischen 5 und 15 Km)

  • Fantasiereisen

  • Faszientraining (mit und ohne Faszien-Rolle)

  • Meditationen

  • Walking-Einheiten

  • YIN-Yoga

 

Meine Fastenkurse beinhalten u. a. Kurzvorträge zu Themen wie Entlastung, fastenunterstützenden Maßnahmen, Kostaufbau und Erhalt Eures Fastenerfolges. Auch zur Problematik Stress, zu möglichen Strategien zwecks Bewältigung von negativem Stress sowie Resilienz (Widerstandsfähigkeit) biete ich innerhalb des Kurses Informationen an (ausführliches Handout inklusive). Gestärkt mit ersten Impulsen für den eigenen Alltag kehren die Fastenden dann nach Hause zurück. 

 

Je nach individuellen Wünschen der Teilnehmenden und Angeboten vor Ort (Veranstalter) stehen verschiedene Ausflüge in die nähere Umgebung auf dem Programm.

 

Ich freue mich schon heute darauf, Euch in einem meiner Kurse begrüßen zu dürfen!

 

Eure Fastenleiterin

Ines